Es war der 17. Februar 2020! Ich wollte unbedingt dabei sein. In Dresden! Zur 200. Demo von PEGIDA vor der Frauenkirche! Es war gigantisch! Der ganze Neumarkt war gerappelt voll! Bei meinem letzten Besuch vor drei Jahren konnte ich noch locker zwischen den auf dem Platz befindenden Demonstranten hindurch laufen, aber diesmal standen wir Schulter an Schulter und Bauch an Rücken! Und in voller Erwartung harrten wir den Ereignissen. Höcke wird kommen und sprechen! Ja genau dieser Höcke, der es gewagt hat, seine Versprechen einzulösen, einen linken Ministerpräsidenten verhindern zu wollen!

Ja genau Der wollte ebenfalls auf der 200. PEGIDA Demonstration sprechen. Doch zuerst sprachen der bayerische Versammlungsleiter und die üblichen Verdächtigen und Veteranen von PEGIDA Bachmann und Daerbritz. Wie immer äußerst unterhaltsam und aufklärend! Danach auf zum obligatorischen Spaziergang durch die Innenstadt von Dresden. Das Polizeiaufkommen war übrigens gigantisch über all Polizeieinsatzwagen und Polizeibeamte in ihrer Ritterrüstung! Wir wissen warum diese Polizisten so martialisch gekleidet sein müssen! Nicht wegen uns! Wenn wir demonstrieren, haben die Polizisten ihren Schutzhelm am Koppel zu hängen! Sie wissen ganz genau, dass wir bisher immer friedlich waren!

Pegida 2

Wenn die Polizisten aber ihren Helm auf dem Kopf haben, dann wissen wir alle, wer da die Gewalttätigen sind! Sie nennen sich Demokraten, die bunte Zivilgesellschaft, das Bündnis gegen Rechts oder zeigen sich offen als linksradikale Antifa! Diese Antifa und ein paar arbeitsscheue, lang schlafende und ungebildete Chaoten gehen einen, auch noch steuerfinanziertes Hobby nach. In Fachkreisen auch als Nazi-Aufklatschen bezeichnet! Und ehrlich gesagt ich möchte diesen feigen linksradikalen Lumpen nicht nach einer Pegida-Demonstration in einer dunklen Gasse in Dresden begegnen! Sie begegnen mir in ihren Augen in einem guten Kräfteverhältnis von 4 zu 1 und ich bin mir sicher, mit einem einwöchentlichen Aufenthalt in einem Krankenhaus diese nette Begegnung abschließen zu können!

Ein kluger Italiener hat nach dem Zweiten Weltkrieg gesagt: "Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen, er sei der Faschismus, sondern er wird behaupten, er sei der Antifaschismus!" Und das erleben wir gerade! Linke gewaltbereite Faschisten, die uns nach unserem Leib und Leben trachten! Noch gibt's Prügel, aber irgendwann auch Tote! Das könnt ihr mir glauben!

Ein endloser Strom von friedlich demonstrierenden Bürgern, die sicher vor anderthalb Stunden von der Arbeit gekommen waren, zog sich dann über die Straßen! Mit sehr netten Gesprächen unter Freunden aus allen Gegenden Deutschlands wäre dies normalerweise eine sehr kurzweilige Geschichte gewesen, wenn…ja wenn nicht rechts und links am Straßenrand Menschen mit hasserfüllten Gesichtern und eindeutigen Gesten gestanden hätten, die uns immer wieder aufs übelste beschimpften!

Pegida 1


Neben namhaften Persönlichkeiten aus der bösen Partei, war auch jemand anwesend „dessen Namen man nicht aussprechen darf"… , den wir alle lieben und der sich einen sehr weiten Weg aus der österreichischen Hauptstadt gemacht hat! Mit Sicherheit einer der klügsten Köpfe seines Landes!

Als wir wieder vor der Frauenkirche an kamen wurde es wieder ein massives Gedrängel! Begleitet von Pfiffen und ekligsten Beschimpfungen der bunten Zivilgesellschaft, hörten wir auch schon unsern neuesten Helden sprechen! Björn Höcke war auf der Bühne und sprach zu den Ereignissen der letzten Tage in Thüringen! Und jeden Satz, den er äußerte, hätte ich sofort bedingungslos mit meiner Unterschrift gegengezeichnet! Leute, nehmt Euch Zeit und hört Euch auf YouTube seine Rede aufmerksam an! Und wenn, das was er gesagt hat rechtsextreme Hetze sei, dann gehöre ich halt zu diesen rechten Hetzer! Nur Leute ich weiß genau, dass ich auch so schon vor 20 Jahren gedacht habe! Und ich wurde noch zuhause kommunistisch erzogen! Also was hat sich verändert? War ich immer schon ein rechter oder schlimmer noch ein rechtsradikaler oder sind vielleicht wirklich aus den netten Antifaschisten Faschisten geworden??!

Nur einmal, sehr kurz, hatte ich die Möglichkeit mich an ein paar Bürgern "der guten Zivilgesellschaft" eins zwei Sätze zu richten! Diese Gruppe schien harmlos, denn sie hatten lediglich die Euro-Flagge in der Hand. Ich näherte mich ihnen freundlich und fragte, ob sie wissen, dass dieses EU Europa ihn in den nächsten Jahren sehr viel Geld aus der Tasche nehmen wird um damit allerlei verrückte Ideen zu verwirklichen zu wollen, die uns mit Sicherheit an den Rand der wirtschaftlichen Katastrophe führen werden?! Doch diese netten Europäer, mit deutschem Migrationshintergrund, schrieen mich nur an, ohne auch nur ansatzweise vernünftig zu antworten! Und Leute, so viel Stinke-Finger, wie ich in diesem Moment bekam, habe ich in meinem ganzen Leben bisher nicht bekommen! Danke nochmals für Eure grenzenlose Toleranz und Eure freundliche Dialogbereitschaft!

Und! Höckes Rede war so zahm wie schon lange nicht mehr! Und was lesen wir am nächsten Tag in unserer, ach so demokratischen Presse? "Höcke hätte zum Umsturz aufgerufen!"

"Hey! Wenn wir alle Nazis sind, warum verbietet ihr uns denn nicht einfach!?"

Am Ende der Veranstaltung der übliche Spießrutenlauf durch die aggressiv aufgepeitschten Reihen unserer Gegner oder besser doch Feinde?, den wir dann doch gemieden haben. Wir sind dann noch auf ein Bier ins Augustiner gegangen. Ich hatte dort übrigens ein sehr nettes Gespräch mit einem netten Herrn mit polnisch-jüdischen Wurzeln, der sich von der fremdenfeindlichen PEGIDA  sein eigenes Bild machen wollte und es ab jetzt auch hat. Es war wie er mir sagte, ein sehr positives!

Um Mitternacht war dann der Falkenseer Ortsverband der Alternative für Deutschland und auch ich, dann  wieder sehr glücklich und ohne Schaden zuhause angekommen!


Meine Erfahrung aus diesem Tag?!
Leute, wir müssen auf die Straße! Bitte! Immer wieder und vielleicht noch öfter mit noch mehr mutigen Bürgern, sonst ist unser Deutschland und ein Freies Europa nicht mehr zu retten!


Euer immer noch netter Nachbar von nebenan,

der seinen Namen leider nicht nennen darf,
weil er sonst seine Existenz gefährdet!

 

PS: Aus gut unterrichteten Kreisen der Dresdner Polizei am Straßenrand, war es von der obersten Polizeiführung der Elbestadt gewünscht, die Kontrahenten auf minimalen Abstand zu halten! Und wie sinnig, ließ man bei der Gegendemonstration natürlich auch einen Lautsprecherwagen zu, der unsere Reden mit lauten Bässen begleitete! Dank an die Dresdner Behörden!